über myARTmosphere

Unsere Geschichte von myARTmosphere

title-line

Um es kurz zu machen …

 

Ein wegekreuzendes Ereignis – dieses Treffen mit dem indischen zeitgenössischen Maler und Künstler Partho Chatterjee in Udaipur / Radjastan – führte wohl speziell ein Jahr später zu meiner ersten Kunst- und Fotografie-Ausstellung in Kalkutta, Indien, welche ich der grossen indischen Kultur widmete, in „Reflektionen wahrer Seelen – Hommage an eine einzigartige Kultur“. Diese überwältigenden und tiefen Eindrücke auf mich, auf Kunst & Malerei und auf das, was ich bis dahin darunter verstand, sind geblieben. Dieses Ereignis verband mich mit unglaublich talentierten Künstlern aus Indien und Kunstliebhabern auf der ganzen Welt. Ich erinnere mich noch, dass während meiner eigenen Show mich ein Künstler ansprach und fragte, ob ich seine Malereien einmal sehen möchte. Ich war neugierig und dann so erstaunt als er mir seine Werke auf seinem Smartphone.

Karén Poster

Von diesem Tag an war ich natürlich immer neugierig, welche Art von Malereien all diese so leidenschaftlichen Maler geschaffen haben, die aus ihren Seelen sprudeln. Darunter haben sich zwei von ihnen, Sarfuddin und Pratick deser künstlerischen Idee angeschlossen. Manoj‘s Malereien – da gibt es keinen Zweifel – berührten meine Seele schon beim ersten mal. So einfach, so farbenfroh und fröhlich sind seine Werke beim betrachten. Sie erscheinen in ihrer eigenen Dimension. Seine Malereien verbreiten einfach Glücklichsein. Und Leonard‘s Kunstwerke beschränken sich nicht nur auf viele Farben, sie enthalten auch Materialien, die er sogar auf der Strasse findet oder aus sogenannten Brockies mitnimmt, um seine sehr farbenfrohen und aussagekräftigen Collagen zu arrangieren.

More about our ARTists

Wenn ich mich an all diese Situationen zurückerrinnere – dann war es unbewusst das pflanzen eines Samens für myARTmosphere.

Die Arbeiten dieser wunderbaren Künstler haben etwas tief in mir berührt und das Gefühl hinterlassen, von einer höheren Kraft der Kunst berührt worden zu sein. Eine Verbindung, die immer tiefer wird und mir eine neue Dimension eröffnet hat.

Kunst drückt sich in unendlicher Vielfalt aus, doch man muss sich selbst hinterfragen – bewusst oder unbewusst – während der Betrachtung „Was macht es mit einem selbst? Was fühle ich dabei? Berührt es mich tiefer? Berührt es die Seele?…. “Oder gibt es nichts anderes als die kurze Begegnung mit den Augen? Es ist diese spürbare und spezielle Qualität, die über das Gesehene hinausgeht und die die Kraft hat, Menschen auf einer tieferen Ebene zu bewegen. myARTmosphere soll diese tiefere Dimension in Ihnen berühren.

myARTmosphere vereint verschiedene Stile zeitgenössischer Kunst und Fotografie und setzt es in einen neuen Kontext. Darüber hinaus verbindet es unterschiedliche Kulturen, Menschen, Künstler und Kunstliebhaber, indem es diese Kunst mit neuen Facetten der Kreativität bereichert, die Malerei neu zu erleben und neu wertzuschätzen.

Hier gibt es keine fixen Konzepte. Darüber hinaus sind wir eine Plattform für kreative Künstler, um ihre berührenden, farbenfrohen und fröhlichen Bilder zu inszenieren, zu veröffentlichen und zu verkaufen und um interessierten Menschen den Zugang zu dieser Malerei & Kultur zu ermöglichen.